t>
Dein.png

 ONLINE-BUSINESS aufbauen

STARTIMPULSE


Dein.png

ONLINE-BUSINESS 
aufbauen


STARTIMPULSE



Warum du eine Webseite brauchst, die verkauft! - Wie du dafür sorgst, dass deine Webseite Umsatz generiert!

Warum du eine Webseite brauchst, die verkauft!

 Wie du dafür sorgst, dass deine Webseite Umsatz generiert! 


Webseite erstellen die verkauft

Du möchtest dafür sorgen, dass Besucher deiner Webseite zu Kunden werden? Mit anderen Worten, du möchtest eine Webseite, die für dich Geld verdient? 
Dann bist du hier richtig!
Egal, wie gut deine Produkte, oder Dienstleistungen auch sind, wenn deine Webseite keinen Umsatz generiert, wird dein Online-Business nicht vom Erfolg gekrönt sein.
Aber keine Angst, eine Webseite, mit der du Geld verdienst, muss nicht kompliziert sein. Im Gegenteil, oft stellt man sich das viel zu kompliziert vor.
Deshalb erfährst du in diesem Beitrag, welche Faktoren entscheidend dafür sind, dass deine Webseite nicht nur dein Business präsentiert, sondern auch verkauft.
Weiters zeige ich dir hier, wie du einfach selbst eine Webseite erstellen kannst, die automatisiert Umsatz generiert.

Deine Marketing-Strategie ist entscheidend!

Deine Marketing-Strategie ist entscheidend!

Kürzlich hat mir ein Unternehmer erzählt, dass ihm seine Tochter, eine Informatik-Studentin, seine neue Webseite programmiert und er sich schon sehr darauf freut, diese für sein Geschäft zu nutzen.
Die Art, wie er das übermittelt hat, logischerweise auch mit etwas Stolz begleitet, hat mir aber gezeigt, dass nach wie vor davon ausgegangen wird, dass die technische Umsetzung einer Webseite die große Herausforderung ist.
Das war es früher einmal, heute gibt es professionelle Systeme, die das zum großen Teil übernehmen.
Man muss natürlich bereit dazu sein, sich damit auseinanderzusetzen, aber die Erstellung einer Webseite, Landingpage etc., ist heute nicht das große Problem.

DER ZIELORIENTIERTE AUFBAU

Der wesentliche Teil, dass dein Online-Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann, liegt nicht in der technischen Umsetzung. 
Der zielorientierte Aufbau deiner Webseite und deine Marketing-Strategie, die du mit deinem Projekt verbindest, ist entscheidend.
Damit wird auch klar, dass die ersten Fehler oft schon bei der Planung begangen werden. 
Das eigentliche Marketingziel sollte nämlich schon vor der Erstellung einer Webseite, klar definiert sein.
Wenn diese Ziele klar sind und eine Marketing-Strategie festgelegt wurde, mit der diese Ziele realisiert werden sollen, ist die technische Umsetzung, mit dem entsprechenden System, heute kein Problem.

WORAUF ES WIRKLICH ANKOMMT
Um deinen Plan, mit deiner Webseite Umsatz zu generieren umzusetzen, solltest du, genau dafür eine Strategie zu erarbeiten. 
Diese Strategie ist dein Verkaufsprozess. 
Ein Verkaufsprozess, der exakt beschreibt, was Schritt für Schritt passieren muss, bis ein Besucher zum Kunden wird.
Die Inhalte deiner Webseite sollten dann so aufgebaut sein, dass sie dir zuarbeiten und dich bei der Umsetzung deiner Strategie unterstützen.
Ein einfaches Beispiel:
Du nutzt Pinterest, um Reichweite aufzubauen und Besucher für deine Webseite zu generieren. Dann kann der erste Schritt deiner Strategie sein, Pinterest-User auf jeweils relevante Inhalte deiner Webseite zu leiten.
Sehr gut eignen sich dafür Blog-Artikel, die deiner Zielgruppe Mehrwert bieten. Pinterest-User suchen gezielt nach Informationen mit entsprechendem Mehrwert.
Wichtig ist deshalb, dass dein Verkaufsprozess auch beinhaltet, relevante Blog-Artikel für deine Zielgruppe bereitzustellen. 
Ein Blog-Artikel bietet aber auch spannende Möglichkeiten um zu verkaufen, ohne eigentlich zu verkaufen!
Nämlich, indem du deinen Lesern ein kleines Info-Produkt anbietest. 
Ein Info-Produkt, das deiner Zielgruppe hilft, ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder ein Problem zu lösen und welches der jeweiligen Person, kostenlos per E-Mail übermittelt wird.
Es handelt sich um einen sogenannten Lead-Magneten, weil es dir die E-Mail-Adresse der jeweiligen Person sichert.
Wenn in deinem Verkaufsprozess nun auch ein Funnel, mit einer automatisierten E-Mail-Sequenz geplant und aufgebaut wurde, kannst du diese Kontakte nun automatisiert per E-Mail ansprechen.
Das heißt, per E-Mail kannst du jetzt weiteren Mehrwert übermitteln und ganz gezielt Vertrauen aufbauen.  
Richtig umgesetzt, hast du jetzt die Chance, vom anonymen Tippgeber zum Freund zu werden.
Was dir in weiterer Folge, unter ganz neuen Voraussetzungen die Möglichkeit gibt, ebenfalls automatisiert, dein Angebot zu präsentieren.
Das Interessante an dieser Marketing-Strategie ist, dass du diesen Prozess einmal aufsetzt, danach aber dauerhaft nutzen kannst.
Was bedeutet das für deine persönlichen Marketing-Aktivitäten?
Richtig, wenn du, wie in meinem Beispiel, die Pinterest-Strategie nutzt, um Webseiten-Besucher zu generieren, beschränkt sich der Großteil deiner Aktivität genau darauf.
Wenn du meinen kostenlosen Einsteiger-Kurs über die Grundlagen von Pinterest bereits kennst, weißt du auch schon, dass du einen großen Teil dieser Aktivitäten, ebenfalls automatisieren kannst.

Möchtest du wissen, wie du einfach selbst deine eigene Webseite erstellst, die auch verkauft?


Du weißt nun, was du benötigst, um dein Online-Projekt erfolgreich zu realisieren.
Nämlich ein Web-System und deine individuelle, für dich passende Online-Strategie.
Das heißt, einen konkreten Plan, von dem dein individueller Verkaufsprozess abgeleitet wird.
Hast du Bock darauf, das mit mir umzusetzen?
Indem ich dir einen persönlichen Zugang zu meinem Web-System gebe und dir bei der Erstellung deiner Webseite zur Seite stehe und dich Schritt für Schritt begleite?
Konkret heißt das, dass wir gemeinsam deine Strategie entwickeln und du mit meiner Hilfe deine Webseite erstellst, die auch verkauft!
Wenn das interessant für dich klingt, habe ich einen spannenden Vorschlag. Ich habe mir nämlich eine Lösung einfallen lassen, um auch als Anfänger, mit einem eigenen Online-Projekt durchstarten zu können.
Hier findest du weitere Informationen: >
Liebe Grüße
Roland

Du hast eine Frage?

Ich freue mich auf deine Nachricht!


empty