Dein.png

 ONLINE-BUSINESS aufbauen

STARTIMPULSE


Dein.png

ONLINE-BUSINESS 
aufbauen


STARTIMPULSE



Warum du deine Komfortzone verlassen musst, um deine Erfolge anzukurbeln!

Warum du deine Komfortzone verlassen musst, um deine Erfolge anzukurbeln!


Die Geschichte vom Fischer

Unter dem Verlassen der Komfortzone versteht man, den Mut zu haben, eigene Unsicherheiten zu überwinden und die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Deshalb ist es auch so wichtig, dass du regelmäßig deine Komfortzone verlässt.
Wir wollen alle erfolgreich werden, doch die Frage ist zunächst, was ist Erfolg? Erfolgreich bist du eigentlich, sobald du ein selbst gesetztes Ziel verfolgst.
Die meisten Menschen gehen davon aus, dass man erfolgreich ist, wenn man ein Ziel erreicht hat. Erfolgreich bist du aber, sobald du definierst, wo du hin willst und du dich auf den Weg gemacht hast, dieses Ziel zu erreichen.
Erfolg ist jedoch immer einfach, wenn alles nach unseren Vorstellungen läuft. Wenn die Wirtschaft mitspielt, im Job alles perfekt funktioniert, wir keine Widerstände im Leben haben usw.
Und dann gibt es Phasen, in denen nicht alles so rund läuft. Wenn dich Rückschläge bremsen, in Krisenzeiten usw.
Doch solche Zeiten sind auch eine Grundlage für Erfolg. Weil Rückschläge immer auch die Sprungbretter für nächsten Erfolge sind.
Wenn du Rückschläge und Krisen verkraften musst, hast du immer die Möglichkeit, mit zwei mentalen Einstellungen zu reagieren.
Entweder mit, ich kann das nicht, ich bin nicht gut genug, das funktioniert für mich nicht.
Oder du begegnest dem mit der Einstellung, jetzt kann ich die Gelegenheit nutzen, besser werden, jetzt kann ich lernen, jetzt kann ich über mich hinauswachsen und meine nächsten großen Erfolge vorbereiten.
Wir Menschen funktionieren einfach so, dass wir meistens aus einem Rückschlag mehr lernen, als aus unseren zehn größten Erfolgen. Deshalb kannst du auch Rückschläge nutzen, um durchzustarten und nächste Erfolge anzugehen.
Drei Schritte können dich dabei enorm unterstützen:
1. Verändere deine Einstellung:
Nutze Krisenzeiten als Chance, um zu wachsen und dich weiterzuentwickeln.
Sehe Herausforderungen als Chance an, um dich zu verbessern.
Jetzt kannst du angreifen, jetzt kannst du wachsen, jetzt kannst du deine Persönlichkeit und deine Fähigkeiten weiter entwickeln.
Bereitest du deine nächsten großen Erfolge vor, musst du dich neuen Herausforderungen stellen und dazu gehören auch Dinge, die du noch nie gemacht hast. 
Wachstum findet nämlich nur außerhalb unserer Komfortzone statt und Komfortzone ist das, was wir gewohnt sind und das wir kennen. 
Deswegen ist es so wichtig, regelmäßig aus der Komfortzone auszubrechen.
2. Stelle dich deinen Ängsten:
Klar, sind neue Herausforderungen oft mit Angst verbunden. Denen musst du dich stellen, weil du es sonst nicht schaffen wirst, aus deiner Komfortzone herauszugehen.
3. Gib nicht auf bei Widrigkeiten:
Die erfolgreichsten Menschen sind nicht die, die mehr Talent haben oder die einfach von der Natur gesegnet sind, sondern das sind die Menschen, die einfach bei Widerständen und Rückschlägen nicht aufgeben.
Die immer und immer und immer weitermachen und gerade durch schwierige Zeiten einfach durchgehen.
Fazit:
Das Verlassen der Komfortzone ist der Schlüssel zum Erfolg. Durch das Setzen und Verfolgen von Zielen, das Annehmen neuer Herausforderungen und das Überwinden von Ängsten und Widrigkeiten kannst du wachsen und erfolgreich werden. 
Viel Erfolg
Roland

Du hast eine Frage?

Ich freue mich auf deine Nachricht!


Roland Wieser

Hi, ich bin Rolandmich faszinieren die Möglichkeiten, die uns das Internet bietet und ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ein eigenes ONLINE-BUSINESS aufzubauen.
Klicke hier, um mehr über
mich zu erfahren! >>




empty