Erfolgreich im Web

Roland Wieser



Online-Marketing-Tipps
Home-Business aufbauen
Zum pefekten Webauftritt

Erfolgreich im Web

Roland Wieser


Über mich

Mein Name ist Roland Wieser und ich gehöre einer Generation an, die in der Regel bereits ihre Pension genießt. Da dies absolut (noch) nicht mein Ding ist, ich noch voller Pläne bin und ich es nach wie vor liebe, anderen Menschen zu helfen ihre Ziele zu erreichen, betreibe ich unter anderem diese Seite.

Roland_2.jpg

In meinem doch schon jahrzehntelangen Berufsleben war ich zwar in unterschiedlichen Bereichen tätig, habe aber meine Aufgaben stets mit absoluter Leidenschaft ausgeübt. Den Spruch "tue was du liebst und du musst niemals arbeiten!", habe ich somit immer gelebt...

Durch meine Leidenschaft für Autos ist die Entscheidung eine Kfz-Mechaniker Lehre zu machen, für mich damals fast logisch gewesen, wenngleich sich die Tätigkeit des Mechanikers, nicht unbedingt als mein Traumjob herausstellte.  Erst als ich mit 19 Jahren, im Jahre 1973 in den Fahrzeugverkauf wechselte, hatte ich von Anfang an das Gefühl, diesen Traumjob gefunden zu haben und das ist über mehr als 25 Jahre so geblieben.

In Verbindung mit dem Fahrzeugverkauf kam ich auch mit der Versicherungsberatung in Berührung. Ein Bereich der mich total interessierte und in dem ich immer mehr hinein gewachsen bin. Im Jahre 1993 hatte ich im Zuge der Globalisierung der Versicherungsmärkte, bereits eine eigene Versicherungsagentur speziell für Autohauskunden gegründet.

Als ich 1999 aus privaten Gründen aus dem Autohaus ausgeschieden bin, habe ich gemeinsam mit einem Partner eine neue Herausforderung gesucht und meine Agentur in ein Versicherungsmakler Unternehmen ausgebaut.  

Mein Engagement im Bereich Versicherungen sollte ebenfalls fast 20 Jahre andauen, bis die nächste große Herausforderung und somit eine sehr wichtige Entscheidung für mich bevorstand...

Zu meiner Tätigkeit als Versicherungsmakler gehörten auch Marketingaufgaben, wobei die Entwicklung von innovativen Strategien und die Suche nach "neuen Lösungen", mich bereits mein gesamtes Berufsleben begeistert hat. Somit hatte ich schon sehr früh damit begonnen, mich auch mit Online-Marketing zu beschäftigen und diese Aufgabe hat nicht nur sehr viel Spaß gemacht, für die brannte ich.

Die Möglichkeiten die durch das Internet entstanden sind haben mich fasziniert und ich erkannte ein enormes Potential für kleine regionale Unternehmen! 

Aber auch für Menschen die mehr aus ihrem Leben machen möchten und sich mittlerweile mit einem eigenen Online-Business, von zu Hause aus, ebenfalls den Traum vom eigenen Geschäft erfüllen können. 

Ich hatte mich intensiv damit auseinandergesetzt und fasste irgendwann den Plan, den Bereich der Online-Vermarktung zu meiner Hauptaufgabe zu machen. 

Auch wenn es mir damals nicht leicht gefallen ist, hatte vor etwa 10 Jahren entschieden aus meinem Unternehmen auszusteigen, um mich ausschließlich auf meine neue Aufgabe zu konzentrieren.

Mit großer Leidenschaft berate und unterstütze ich heute Selbständige und lokale Geschäftsbetreiber dabei, die Chancen des Internet zu nutzen, um ihr Marketing auf den nächsten Level zu bringen und ihr Geschäft erfolgreicher zu machen. 

Ein großes Bedürfnis ist es mir auch, potentiellen Neustarter neue Wege aufzuzeigen und diese dabei zu unterstützen, mit ihrem eigenen Home-Business durchzustarten.


Für engagierte Neustarter:
  Home-Business aufbauen!


Für Selbständige und lokale Unternehmer:
  zum-perfekten-webauftritt.at




Roland_2.jpg

...auch interessant für dich?

Schlank, fit & gesund!

...mehr Energie für die großen Ziele!

Wenn du dich matt und energielos fühlst, dich nicht richtig wohl fühlst und auch unzufrieden mit deinem Aussehen bist, ist es meist schwer durchzustarten und große Ziele auch tatsächlich zu erreichen.

Deshalb habe Anfang 2019 gemeinsam mit meiner Frau entschieden, wieder etwas für unsere Figur zu tun. In der Vergangenheit hatten wir das ein wenig außer Acht gelassen, hatten ein paar Kilo zu viel und wir fühlten uns auch nicht mehr richtig wohl.  

Eine Diät kam nicht für uns in Frage, Kalorien zählen und für eine längere Zeit auf die sogenannten Freuden des Lebens zu verzichten war nicht unser Plan...

Die Frage war, was tun?

Ernährungsumstellung? klar, das klingt gut und ist auch logisch, es war aber auch nicht neu für uns, dass viele Menschen von dieser Situation betroffen sind und in Wirklichkeit leider nur wenige, eine einfache und vor allem dauerhafte Lösung für sich finden. 

Somit hatten wir begonnen nach "unserem Weg" zu suchen und für uns diese dauerhafte Lösung zu finden...

 weiter zu unserer Geschichte!

Ro-Ga-nachher.jpg

Ro-Ga-nachher.jpg
 

   

 
empty