Dein.png

 ONLINE-BUSINESS aufbauen

STARTIMPULSE


Dein.png

ONLINE-BUSINESS 
aufbauen


STARTIMPULSE



Der große Denkfehler bei der Selbstmotivation: Wie du ihn mit einer kleinen Veränderung umgehen kannst!

Der große Denkfehler
bei der Selbst-Motivation: Wie du ihn mit einer kleinen Veränderung umgehen kannst!


Die Geschichte vom Fischer

Wenn du es schaffen würdest, mit nur einer kleinen Veränderung, Aufschieberitis aus deinem Leben zu verbannen, würdest du diese nutzen wollen?
Wenn ja, dann lies unbedingt weiter, denn in diesem Beitrag geht es um das große Geheimnis der Selbstmotivation. 
Ein spannendes Thema, das viele Menschen beschäftigt, denn alle wollen motiviert sein, wollen ihre Ziele erreichen, aber die wenigsten verstehen wirklich, was dahintersteckt.
Man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass Motivation sehr viel mit Selbstmotivation zu tun hat. Deshalb können wir es drehen und wenden wie wir wollen, andere Menschen kann man auf Dauer nicht motivieren.
Klar können inspirierende Ansprachen, finanzielle Vergütungen oder ähnliches, kurzfristig funktionieren. 
Langfristig bedarf es aber immer Rahmenbedingungen, in denen Menschen ihre Selbstmotivation entwickeln können.

Der große Deckfehler!

Doch das Thema Selbstmotivation, ist oft mit einem großen Denkfehler verbunden, den du aber mit einer kleinen Veränderung leicht umgehen kannst.
Die normale Vorgehensweise sieht meistens so aus, dass Menschen nicht ins Handeln und nicht ins Tun kommen, weil sie sich nicht motiviert fühlen, weil sie nicht inspiriert sind und weil sie sich einfach nicht danach fühlen.
Sie machen keinen Sport, weil sie nicht die Energie dafür haben. Sie fangen nicht an, das lang geplante Business umzusetzen, weil sie einfach nicht die passende Idee haben.
Aber das ist genau der falsche Ansatz!
Die richtige Reihenfolge ist genau umgekehrt. Denn Selbstmotivation oder Motivation insgesamt ist immer das Ergebnis von Handlungen und nicht die Voraussetzung dafür.
Das bedeutet, wenn du konsequent ins Handeln kommst, wirst du irgendwann motiviert sein. Dann wirst du die Inspiration spüren und da du gerade dabei bist, wirst du dich auf einmal danach fühlen.
Wenn du beginnst regelmäßig Sport zu machen, wirst du dich auf einmal, von ganz alleine voller Energie fühlen. Wenn du mit der Umsetzung eines lang ersehnten Zieles einfach startest, wirst du von alleine auf Lösungen stoßen, die dich inspirieren und nicht mehr loslassen werden.
Deshalb solltest du nicht darauf warten, dass die Motivation auf einmal vom Himmel fällt, sondern selbst aktiv werden und selbst etwas dafür tun.
Das heißt, komme ins Handeln und komme in die Umsetzung, und zwar nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder.
Konsistentes Umsetzen führt nämlich zu vielen kleinen Erfolgserlebnissen, die dich Schritt für Schritt mit einer innerlich entwickelten Motivation versorgen werden.
So funktioniert Selbstmotivation und meine Empfehlung lautet deshalb, fange am besten heute noch damit an. 
Viel Erfolg
Roland

Du hast eine Frage?

Ich freue mich auf deine Nachricht!


Roland Wieser

Hi, ich bin Rolandmich faszinieren die Möglichkeiten, die uns das Internet bietet und ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ein eigenes ONLINE-BUSINESS aufzubauen.
Klicke hier, um mehr über
mich zu erfahren! >>





empty