Kann Online-Beratung eine interessante Alternative sein?

3 Tools und eine erfolgreiche Strategie!

Online-Meeting.jpg

Online-Meetings oder Online-Beratungen sind durch die in der Vergangenheit sehr eingeschränkten Möglichkeiten zum direkten Kontakt, explosionsartig angestiegen.

Viele Berater haben neue Möglichkeiten zur Online-Kommunikation kennengelernt, welche sie auch zukünftig nicht mehr missen möchten.

Andere aber scheuen sich nach wie vor, einen Versuch zu starten und diese neue Welt der Kommunikation kennenzulernen. Deshalb möchte ich in diesem Artikel auf das Thema eingehen und das eine oder andere interessante Tool dazu vorstellen. 


Neue Lösungen waren gefragt!

Als wir das erste Mal damit konfrontiert waren, unsere Kontakte einzuschränken, waren vor allem Geschäftsbereiche betroffen, die auf den direkten Kontakt mit Kunden angewiesen waren.

Beratungen, Besprechungen und dergleichen waren nicht möglich.

Ich hatte dazu selbst viele Gespräche mit Kunden geführt, wollte mir Feedback holen und einfach für mich klären, wie es mit der Bereitschaft aussieht, sich notgedrungen auf ganz neue Möglichkeiten zu konzentrieren.

Meine Erkenntnis war, dass die meisten sich sehr offen und interessiert gezeigt haben, was in der damaligen Situation nicht verwunderlich war, wusste doch niemand wie sich das alles noch entwickeln wird.

Wie so oft wurde natürlich nur ein Teil wirklich aktiv. Einige haben sich intensiv damit beschäftigt, andere konnten sich letztendlich nicht dazu aufraffen, zu tief in die neue digitale Welt zu tauchen.

Ein oft gehörtes Argument war „Meinen Kunden wollen das nicht“!

Ich musste deshalb schmunzeln, als mir ein Versicherungsmakler von seinem Erlebnis erzählte...

Nachdem physische Kundentermine wieder möglich waren, wollte er einen solchen vereinbaren und sein Kunde fragte, ob es nicht möglich ist, diesen wieder online abzuhalten, ihm hätte das beim letzten Mal sehr beeindruckt.

Klar, neue Wege und neue Lösungen erfordern die Bereitschaft, daran zu glauben. Niemand wird seine Kunden, Partner, Mitarbeiter usw. von etwas überzeugen können, wenn er selbst nicht daran glaubt.


3 Tools und eine erfolgreiche Strategie!

Deshalb stelle ich hier 3 interessante Tools vor, welche kostenlos für Online-Meetings und Online-Beratungen zur Verfügung stehen.

Darunter auch ein Tool, welches einer meiner Kunden sehr erfolgreich nutzt, um eine auf seine persönliche Arbeitsweise bezogene Strategie, erfolgreich umzusetzen.



Wenn ich dein Interesse wecken konnte, wünsche dir alles Gute und viel Erfolg. Wenn du Hilfe benötigst, kannst du mir gerne eine Nachricht senden.


Du hast eine
Frage?


Roland-13-2.jpg

Du hast eine
Frage?


Roland-13-2.jpg






Impressum  I  Datenschutz  I  Kontakt   über mich

Vernetzen wir uns auf Linkedin!
 Mein Linkedin-Profil

empty