Dein.png

 ONLINE-BUSINESS aufbauen

STARTIMPULSE


Dein.png

ONLINE-BUSINESS 
aufbauen


STARTIMPULSE



Warum regelmäßige Bewegung ein wichtiger Faktor für den Weg zum Erfolg ist!

Warum regelmäßige Bewegung ein wichtiger Faktor für den Weg zum Erfolg ist!


Die Geschichte vom Fischer


Bewegung ist ein wichtiger Faktor für den Weg zum Erfolg. Es gibt viele Möglichkeiten, sich fit zu halten und Energie zu gewinnen.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass mir Sport und Bewegung immer sehr viel Energie gebracht hat. In jungen Jahren waren meine sportlichen Aktivitäten zwar um einiges intensiver, mittlerweile habe ich einen etwas moderateren Weg eingeschlagen.
Es gab einmal eine Zeit, da hatte ich mir vorgenommen, einen Marathon zu laufen.
Eigentlich wollte ich mir mit diesem Vorhaben nur beweisen, dass ich das schaffen kann und das hatte auch einiges an Energie gekostet. Der Plan war ja, über mehrere Monate einen intensiven Trainingsplan umzusetzen.
Auf der anderen Seite, hat mich diese Erfahrung sehr geprägt, und das Wissen, ein extrem herausforderndes Ziel geschafft zu haben, hat mich immer unterstützt, bei schwierigen Aufgaben niemals aufzugeben.
Wie bereits erwähnt, gehe ich sportlich heute einen anderen Weg und bin seit einigen Jahren, vom Läufer zum Nordic-Walker geworden.
Zum einen auch deshalb, weil ich Nordic-Walking auch gemeinsam mit meiner Frau betreiben kann, und zum anderen, weil es sich um eine Tätigkeit handelt, welche bis ins hohe Alter einfach auszuüben ist.
Deshalb ist es auch kein Problem, mehrmals in der Woche meine Runden zu drehen, wodurch eine gewisse Regelmäßigkeit gegeben ist. Diese Regelmäßigkeit ist nämlich der entscheidende Effekt, sich fit zu halten und viel Energie aus diesen Aktivitäten zu gewinnen.
Finde eine Sportart, die zu dir passt, hier sind einige Tipps:
 Setze dir ein herausforderndes Ziel. Es kann eine gute Motivation sein, ein Ziel zu haben und dafür zu trainieren. Ein Marathon war mein Ziel, aber es kann auch ein 5-km-Lauf oder ein Fahrradrennen sein.
 Suche einen Sport, der auch langfristig durchgeführt werden kann. Nordic-Walking ist eine gute Alternative, da es bis ins hohe Alter ausgeübt werden kann.
 Suche nach einem Sportpartner oder einer Gruppe. Gemeinsam Sport zu treiben kann motivieren und auch Spaß machen.
 Finde einen regelmäßigen Rhythmus. Es ist wichtig, eine gewisse Regelmäßigkeit in der sportlichen Aktivität zu haben, um fit und leistungsfähig zu bleiben.
 Es müssen nicht immer sportliche Aktivitäten sein. Spazierengehen oder Fahrradfahren können auch dazu beitragen, die körperliche Basis zu verbessern.
 Stelle sicher, dass die Sportart deiner Wahl zu deinem Lebensstil und deinem Zeitplan passt. Eine Sportart, die zeitlich schwer umsetzbar ist, kann schnell zur Belastung werden.
 Achte auf eine ausreichende Erholung. Der Körper benötigt Zeit zur Regeneration, um sich auf die nächste sportliche Aktivität vorzubereiten.
 Wähle Kleidung und Ausrüstung, die für deine Sportart geeignet sind. Dies kann dazu beitragen, Verletzungen zu vermeiden.
 Vergiss nicht, dass Bewegung nicht nur körperliche Vorteile bringt, sondern auch die geistige Gesundheit verbessern kann. Ein regelmäßiger Sport kann dazu beitragen, Stress abzubauen und die Konzentration zu verbessern.

Du hast eine Frage?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Roland-13-2.jpg

Hallo, ich bin Rolandmich faszinieren die Möglichkeiten, die uns das Internet bietet und ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ein eigenes ONLINE-BUSINESS aufzubauen.
Klicke hier, um mehr über
mich zu erfahren! >>






empty