Dein.png

 ONLINE-BUSINESS aufbauen

STARTIMPULSE


Dein.png

ONLINE-BUSINESS 
aufbauen


STARTIMPULSE



Die Zukunft der Arbeit! - Was wird sich in den nächsten Jahren ändern?

Die Zukunft der Arbeit! - Was wird sich in den nächsten Jahren ändern?


Die Geschichte vom Fischer

In diesem Beitrag geht es um die Zukunft der Arbeit, weil sich die Arbeit, der Arbeitsmarkt und die Art und Weise, wie wir arbeiten, massiv wandelt.
Das liegt vor allem an der extrem wachsenden Technologie, wie der künstlichen Intelligenz, spezielle Softwareprogramme, die ganze Abwicklungen von Prozessen übernehmen, die Digitalisierung spielt natürlich eine große Rolle und vieles mehr.
Und all das hat natürlich zur Folge, dass Märkte sich massiv wandeln, manche verschwinden komplett, andere kommen hinzu.
Man weiß jetzt schon, dass in den nächsten 10 Jahren unzählige Jobs komplett wegfallen werden. Dafür werden andere geschaffen, die es heute noch gar nicht gibt.
Das heißt, von der Seite wird es schon einmal sehr spannend werden.
Das zweite ist die demografische Entwicklung, das heißt, viele der heutigen Arbeitnehmer gehen in Pension, dafür strömt die große Masse der "neuen Generation" auf den Arbeitsmarkt. Mit einem völlig neuen Wertekonzept und mit völlig anderen Vorstellungen, was es heißt zu arbeiten.
All das führt eben dazu, dass sich der Arbeitsmarkt, wie wir ihn heute kennen, dramatisch wandelt. Und das bringt auch gravierende Auswirkungen auf die Zukunft der Arbeit mit sich.
Das bedeutet, dass das auch für dich als potenzieller Arbeitnehmer, entsprechende Auswirkungen mit sich bringen kann. Und dass du am besten heute damit beginnst, die Weichen stellen, um auch in den nächsten Jahren am Arbeitsmarkt attraktiv zu sein.
Meine Empfehlung dafür ist eigentlich einfach: investiere in dich, investiere in dein Wissen und in deine Fähigkeiten.
Und wichtig ist auch, das gilt sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber, immer am Puls der Zeit zu sein. Trends zu beobachten und zu schauen, welche Chancen sich für die nächsten Jahre bieten. Diese Chancen dann erkennen und ergreifen.
Niemand weiß exakt, wie die Zukunft wird, aber man kann davon ausgehen, dass es sehr, sehr spannend wird. Wenn du deine Zukunft aktiv gestalten willst, hast du vermutlich die besten Chancen überhaupt.

Du hast eine Frage?

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Roland-13-2.jpg

Hallo, ich bin Rolandmich faszinieren die Möglichkeiten, die uns das Internet bietet und ich liebe es, Menschen dabei zu helfen, ein eigenes ONLINE-BUSINESS aufzubauen.
Klicke hier, um mehr über
mich zu erfahren! >>





empty