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Wie du mit Content-Marketing
die volle Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erreichst!

Content-Marketing einfach erklärt!

Wie du mit Content-Marketing die volle Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erreichst!

 Content-Marketing
einfach erklärt! 


Content-Marketing

Content-Marketing wird oft als eine von vielen Marketing-Strategien gesehen.
Daher gleich eines vorweg, Content-Marketing ist viel mehr als eine Strategie und in diesem Artikel geht es darum, wie du Content-Marketing nutzen kannst, um langfristig davon profitieren zu können.
Doch sehen wir uns alles der Reihe nach an.

WAS IST EIGENTLICH CONTENT?
Content ist Inhalt, und zwar Inhalt in jeder Form, den du entweder selbst erstellst oder teilst. Sehr oft wird dabei an einen Blog gedacht, aber Content ist nicht nur Text, sondern auch Videos, Audios, Podcasts, E-Mails, Bilder, Zitate und noch vieles mehr. 

WAS IST NUN CONTENT-MARKETING?
Im Gegensatz zu den meisten Marketing-Strategien, steht bei Content-Marketing nicht dein Produkt oder deine Dienstleistung im Vordergrund, sondern ausschließlich deine Zielgruppe. 
Doch keine Angst, wenn du es richtig anlegst, werden dennoch viele davon zu deinen Kunden werden. 
Es geht bei Content-Marketing konkret darum, deiner Zielgruppe, relevante, informierende und beratende Inhalte zur Verfügung zu stellen.
Wenn du Content-Marketing betreibst, bist du ausschließlich Geber von hochwertigen Informationen, die deiner Zielgruppe helfen und damit Mehrwert bieten.
Warum solltest du das tun?
Damit dir diese folgen und in weiterer Folge zu deinen Interessenten, am besten zu deinen Fans werden. 

WELCHE VORTEILE BIETET CONTENT-MARKETING?
Eigentlich bietet Content-Marketing viele Vorteile. 
Zum einen steht fest, dass du dich mit Content-Marketing, am Markt perfekt für deine Zielgruppe positionieren und dich als ein Experte auf deinem Gebiet vorstellen kannst. 
Content-Marketing bietet aber dennoch viele Werbechancen.
Zum Beispiel auch die perfekte Art, zu werben, ohne zu eigentlich werben!
Vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl, mit Werbung überschüttet zu werden. 
In sozialen Netzwerken oder auch per E-Mail, wenn die eine oder andere Werbe-E-Mail im Postfach landet. 
Verständlich, wenn man sich die Frage stellt, wieweit diese Art von Werbung überhaupt Sinn macht? 
Ob man das seinen potenziellen Kunden zumuten möchte und damit womöglich mehr Ärger verbreitet, als echtes Interesse zu wecken?
Content-Marketing bietet deshalb die ideale Lösung, deiner Zielgruppe relevanten und informativen Inhalt zu liefern, ohne jedoch auch clever und unaufdringlich, auf dein Angebot hinzuweisen.

NEUE INTERESSENTEN!
Content-Marketing bringt natürlich neue Interessenten! 
Außer einem eigenen Blog, welcher mit der Unterstützung von Google dafür sorgt, Content zu verbreiten, stehen uns verschiedenste soziale Netzwerke zur Verfügung, um diese Strategie umzusetzen.
Wenn du somit regelmäßig relevanten Content für dein Netzwerk, in welchem Format auch immer, zur Verfügung stellst, wirst du dafür sorgen, dass immer mehr Interessenten, auf dich aufmerksam werden. 
Eine äußerst interessante Möglichkeit, die du auch keinesfalls ungenützt lassen solltest, um dein Content-Marketing umzusetzen, ist E-Mail-Marketing. 
Eine E-Mail-Liste von Personen aus deiner Zielgruppe, ist somit ein Garant dafür, Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen.
In meinem Beitrag - Wie du eine E-Mail-Liste aufbaust - erfährst du, wie du sofort starten kannst, deine E-Mail-Liste aufzubauen

LANFRISTIG PROFITIEREN
Zusammengefasst kann man sagen, ja, Content-Marketing ist auch mit Aufwand verbunden. Es ist erforderlich Zeit zu investieren, aber auf der anderen Seite, kannst du langfristig davon profitieren.
Das heißt, du erstellst heute Inhalte, die dir auch in 2 oder 3 Jahren noch immer Interessenten für dein Angebot bringen. 
Viel Erfolg
Roland

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