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5 Gründe, warum du deine
Pinterest-Strategie, mit einer
eigenen Webseite starten solltest!

5 Gründe, warum du
deine Pinterest-
Strategie, mit einer
eigenen Webseite
starten solltest!


Pinterest-Marketing mit einer Webseite

Pinterest hat sich zum perfekten Tool entwickelt, um sichtbar zu werden und Reichweite aufzubauen.
Reichweite und Sichtbarkeit ist die Basis für dein Online-Business.
Aber Achtung!
Reichweite auf Pinterest ist nur ein Teil der Strategie. Höhere Umsätze kannst du damit nur aufbauen, wenn sich diese Reichweite auch auf deine Webseite überträgt.
Es ist also immer ein Zusammenspiel aus mehreren Komponenten.
Um deine Pinterest-Marketing-Strategie optimal umzusetzen, benötigst du eine Webseite. 
In diesem Beitrag werde ich dir 5 Gründe nennen, warum du unbedingt eine eigene Webseite für deine Pinterest-Marketing-Strategie nutzen solltest und wie du diese aufstellst, um deine Reichweite von Pinterest, perfekt in Umsatz umzuwandeln.

1. DEINE WEBSEITE VERIFIZIEREN
Grundsätzlich hast du die Möglichkeit, deine Pinterest-User auf beliebige Webseiten zu leiten. Eine eigene Webseite kannst du jedoch auf Pinterest verifizieren und das bestätigt die Echtheit der Webseite.
Voraussetzung ist allerdings ein Unternehmenskonto zu erstellen oder ein eventuell bestehendes Privatkonto auf ein Unternehmenskonto umzustellen. 
Eine verifizierte Webseite erkennt man auf Pinterest, an der kleinen Weltkugel mit einem Hacken, unter dem Profilnamen.
Damit wird dem Besucher deines Profils signalisiert, dass du vertrauenswürdig bist und dass das Profil, von einem echten Menschen oder Unternehmen verwalten wird.
Mit der Verifizierung deiner Webseite steht dir auch das Analyticstool von Pinterest zur Verfügung.
Das Pinterest Analyticstool bieten dir die Möglichkeit, deine Pinterest Aktivitäten zu analysieren, zu verstehen und somit zu verbessern.

2. BLOG-ARTIKEL ERSTELLEN
Blog-Artikel auf deiner Website zu veröffentlichen, ist grundsätzlich eine ideale Möglichkeit, um Know-how zu präsentieren, Vertrauen aufzubauen und neue Kunden zu gewinnen.
Aber der beste Blog-Artikel hilft dir nicht, wenn er von niemandem gelesen wird.
Und hier kommt Pinterest ins Spiel, als einer der besten Wege, um Besucher auf deinen Blog zu bekommen.
Gerade auf Pinterest sind User auf der Suche nach Inhalten mit Mehrwert.
Das heißt, wenn du die richtigen Personen erreichst, bieten dir Blog-Artikel, mit relevanten und wertvollen Inhalt für deine Zielgruppe, perfekte Voraussetzungen, um diese auf deine Seite zu holen.
Blog-Artikel bieten aber auch viele Gelegenheiten, Besucher als dauerhafte Leser und in weiterer Folge auch als Kunden zu gewinnen. 
Richtig aufgebaut, kannst du diese Prozesse sogar vollkommen automatisiert umsetzen.
Dazu aber etwas später mehr...

3. E-MAIL-LISTE ERSTELLEN
Eine E-Mail-Liste deiner Zielgruppe aufzubauen, ist grundsätzlich eines der ersten wichtigen Ziele für dein Online-Business.
Wenn du also viele Besucher von Pinterest auf deine Blog-Artikel erhältst, macht es Sinn, diesen Traffic zu nutzen, um verschiedene Möglichkeiten zur Lead-Generierung zu platzieren.
In meinem Beitrag - Wie du eine E-Mail-Liste aufbaust - erfährst du, wie du sofort starten kannst, deine E-Mail-Liste aufzubauen.
Eine E-Mail-Liste von Personen, die sich exakt für dein Angebot interessieren, ist die Basis für deinen Umsatz als Online-Unternehmer.
Des Weiteren ist diese E-Mail-Liste aber auch die Voraussetzung, um Online-Verkäufe automatisiert abwickeln zu können.

4. AUTOMATISIERTE PROZESSE
Automatisierte Prozesse sind großartig und nehmen dir sehr viel Zeit ab. Mit den richtigen Prozessen kannst du aber auch so viel mehr erreichen, obwohl du eigentlich nichts machst.
Du investierst nämlich nur einmal Zeit, diese Prozesse aufzusetzen und kannst diese dauerhaft nutzen.
Das heißt, du hast dir einmal Gedanken über dein grundsätzliches Ziel und die Abläufe gemacht, hast diese strukturiert und aufgebaut. Das war es.
Ein Beispiel:
Ein Besucher deiner Webseite, oder deines Blogs, hat sich in deine E-Mail-Liste eingetragen, um sich ein kostenloses Informationsprodukt herunterzuladen.
Nun kann diesen vollkommen automatisiert, eine mehrteilige E-Mail-Serie, eine sogenannte Begrüßungs-Sequenz, mit weiteren wertvollen Inhalten gesendet werden.
Eine solche E-Mail-Sequenz, welche eine beliebige Anzahl von Folge-E-Mails enthalten kann, eignet sich perfekt, um Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen.
Entsprechend umgesetzt, kannst du bei deinem neuen Abonnenten, somit vom anonymen Tippgeber zum Freund werden.

5. DIGITALE PRODUKTE
Digitale Produkte eignen sich perfekt, um deren Verkaufsangebot, ebenfalls über deine automatisierte E-Mail-Sequenz zu organisieren.
Der Vorteil ist, dass der Verkauf von digitalen Produkten vollständig automatisiert abgewickelt werden kann. Das betrifft sowohl die Auslieferung, als auch die Verrechnung des Produktes.
Und es ist auch egal, ob du eigene Produkte verkaufst, oder fremde Produkte als Affiliate bewirbst. 
Zusammengefasst ist Pinterest perfekt dazu geeignet, Reichweite und Besucherstrom für deine Webseite aufzubauen, die du jedoch im zweiten Schritt, mit smarten Strategien in Kunden verwandelst.
Viel Erfolg
Roland

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