Mit diesen 3 innovativen Traffic-Tipps generierst du dauerhaft Webseiten-Besucher!
Mit diesen 3 innovativen Traffic-Tipps generierst du dauerhaft Webseiten-Besucher!
Traffic steht für den Besucherstrom auf deine Webseite, womit wir mit dem Thema Traffic auch beim wichtigsten Thema für die erfolgreiche Entwicklung deines Online-Business wären.
Denn ohne Besucher wird nichts passieren!
Stelle dir vor, du hast eine tolle Webseite/Blog/Leadpage aufgebaut, stellst dort für deine Zielgruppe wertvolle Informationen zur Verfügung, aber es weiß niemand davon.
Ich denke, somit wird klar, dass das Thema Traffic absolute Priorität hat und du dafür sorgen musst, deinen persönlichen Besucher-Magnet aufzubauen.
Um Traffic zu generieren, gibt es viele Strategien, die du organisch umsetzen kannst, das bedeutet, dass du Besucher generierst, ohne Geld dafür auszugeben und eben Strategien, die Geld kosten.
Ich bin jedoch der Meinung, dass du auch die für dich passende Strategie finden solltest.
Ich gehöre zum Beispiel nicht zu jener Gruppe, die täglich auf Social-Media-Plattformen unterwegs sein möchte. Das heißt nicht, dass du mit Facebook oder Instagram nicht Traffic bewirken kannst, aber für mich sind das nicht die primären Traffic-Quellen.
Deshalb habe ich nach geeigneten Alternativen gesucht und ich werde dir in diesem Beitrag 3 erfolgreiche Traffic-Strategien vorstellen.
Bei meinem ersten Tipp kommen wir gleich zu meiner persönlichen Favoriten-Strategie, bei der du nicht täglich aktiv sein musst. Ganz im Gegenteil, dafür reichen schon wenige Stunden pro Monat, lass dich überraschen...
1. So nutzt du Pinterest als Besucher-Magnet!
Vielleicht fragst du dich auch manchmal, ob du die täglichen Social-Media-Postings wirklich benötigst, um online sichtbar zu werden?
Die Antwort ist ein klares Nein!
Um Reichweite aufzubauen, musst du nicht ständig auf diversen Social-Media-Plattformen unterwegs sein.
Die Lösung heißt Pinterest!
Pinterest ist eine Plattform, um langfristig Reichweite aufzubauen.
Wenn du Pinterest einmal verstanden, deine Strategie entwickelt und aufgebaut hast, kannst du den Großteil deiner Aktivitäten automatisieren.
Das bedeutet, dass du in Wahrheit, tatsächlich nur noch wenige Stunden pro Monat für deine Reichweite aufwendest.
Pinterest wird oft für eine weitere Social-Media-Plattform gehalten. Pinterest ist allerdings eine Suchmaschine, wenn auch nicht ganz so schlicht und langweilig, wie andere Suchmaschinen.
Es gibt bei Pinterest zwar ein paar soziale Funktionen, um zum Beispiel Nachrichten austauschen, oder Pins zu kommentieren, verschiedene Pin-Formate auch zu liken, aber das ist nicht die Kernfunktion.
Auch die Anzahl der Follower ist bei Pinterest nicht ausschlaggebend. Die Kernfunktion ist die Suchmaschine und das ist auch wirklich entscheidend.
Suchmaschinen funktionieren ganz anders, das ist aber auch der Grund, warum du darüber nachhaltig Reichweite aufbaust, selbst wenn du nicht ständig aktiv bist.
Deshalb ist es wichtig zu verstehen, dass man auf Pinterest ganz anders agieren muss und ganz andere Ziele verfolgt.
Konkret ist Pinterest eine visuelle Suchmaschine, auf der die Inhalte grafisch dargestellt werden.
Es werden Bilder angezeigt, wenn man bei Pinterest, nach dem jeweils gewünschten Informationen sucht.
Das interessante ist, dass jedes Bild, über das deine Inhalte geteilt werden, mit einer URL verknüpft ist.
Du erkennst, worum es geht?
Richtig! - Wenn der Nutzer deinen Inhalt interessant findet, wird dieser direkt auf deine Webseite, Leadpage, Blogartikel etc. geleitet.
Wie kannst du Pinterest für dein Business nutzen?
Das Ziel ist somit, relevanten Inhalt für deine Zielgruppe in Form von Pins (so werden die Bilder genannt) zu erstellen und diese auf Pinterest zu pinnen. (in der Pinterestsprache anstatt posten)
Du musst natürlich dafür sorgen, dass deine Pins von deinen Zielpersonen auch gefunden werden. Dabei sind Keywords sehr entscheidend.
Das sind die Suchbegriffe, mit denen Nutzer - und somit auch deine Zielpersonen - nach ihren gewünschten Informationen suchen. Ähnlich wie auch bei der Optimierung für Google müssen diese Keywords bei der Erstellung deiner Pins entsprechend integriert werden.
Wie eingangs schon erwähnt, kannst du mit Beiträgen, die du heute auf Pinterest pinnst, noch Jahre Besucher auf deine Webseite bekommen. Ganz im Gegenteil zu Facebook & Co, wo deine Beiträge nach ein paar Tagen nicht mehr zu sehen sind.
Richtig umgesetzt, kannst du auf Pinterest Traffic bewirken, wie du es vermutlich auf keiner anderen Plattform erreichen kannst.
Wenn du dir vorstellen kannst, das für dein Business zu nutzen, empfehle ich dir, dich mit den Details zu beschäftigen.
Wenn du wissen möchtest, wie du mit Pinterest Reichweite für dein Business abbaust, empfehle ich dir meinen kostenlosen Pinterest-Einsteiger-Report. HIER PDF-Report herunterladen!
2. Wie du vollkommen automatisiert in 555 Facebook-Gruppen postest und Besucher generierst!
Je nach deiner Nische kann auch das Posten in relevanten Facebook-Gruppen eine sehr interessante Traffic-Strategie sein. Speziell in der Nische online Geld verdienen gibt es eine Riesen-Auswahl an Gruppen, über die du deine Zielgruppe erreichen kannst.
Wenn du dir schon mal die Frage gestellt hast, wie du diese Traffic-Quelle nutzen kannst, ohne selbst mühsam heraussuchen zu müssen, in welchen Gruppen du beitreten kannst, habe ich hier die Lösung.
Ich stelle dir hier eine einzigartige Möglichkeit vor, wie du einfach in 555 Werbegruppen beitreten und sogar automatisiert posten kannst.
Das heißt, dass du dir damit die Voraussetzung schaffen kannst, Besucher und Leads auf Autopilot zu generieren.
Nämlich mit der brandneuen Gruppenliste von Sven Meier.
Damit sparst du nicht nur eine Menge Zeit, diese 555 Werbegruppen mühsam herauszusuchen, sondern Sven zeigt dir auch, wie du deine Postings, auch als Anfänger, vollkommen automatisiert umsetzt.
Klicke am besten auf das Video, in dem Sven alles genau erklärt: > ZUM VIDEO
3. Der schnelle Weg zum Besucherstrom! - Mit der künstlichen Intelligenz von Google!
3. Der schnelle Weg zum Besucherstrom! - Mit der künstlichen Intelligenz von Google!
Für den schnellen Weg, Webseiten-Besucher und Leads zu generieren, sind Google Ads (Werbeanzeigen), eine der effektivsten Traffic-Strategie.
Suchmaschinen bieten dabei generell einen großen Vorteil. Es ist doch wesentlich einfacher deine Zielgruppe online zu erreichen, wenn diese gerade jetzt nach deiner Lösung, deinem Produkt oder deinem Angebot sucht.
Mit Google Anzeigen konfrontierst du die User genau dann mit deinen Anzeigen, wenn diese aktiv auf der Suche danach sind.
Das ist ein großer Unterschied und ein enormer Vorteil, wenn du mit Suchmaschinen und Keyword spezifischen Zielgruppen arbeitest.
Bis jetzt brauchte man jedoch viel Zeit und das nötige Wissen, wie auch entsprechend Budget, um qualitative Kampagnen zu erhalten.
Jetzt kannst du jedoch auch als Anfänger erfolgreiche Kampagnen schalten und den schnellen Weg nutzen, um massenhaft Besucher zu generieren! - Dank der künstlichen Intelligenz von Google und dem neuen Format Performance Max.
Gerade mit dem neuen Anzeigenformat "Max Performance"bei dem diekünstliche Intelligenzdie Kampagne selbst optimiert, kann ein absoluter Anfänger, in kürzester Zeit qualitativen Traffic auf die Website lenken.
Deshalb steht dieses neue Anzeigeformat Performance Max im Fokus eines kostenlosen 90 Minuten Online Trainings, das ich dir in diesem Beitrag zur Verfügung stelle.
Du lernst hier Schritt für Schritt die Grundlagen, wie auch viele Praxisbeispiele zu Max Performance Kampagnen.
Was du unbedingt beachten musst, damit die künstliche Intelligenz, mit allen wichtigen Signalen versorgt ist und die Kampagne sich wie von Geisterhand perfekt optimiert.
Pascal Schildknecht gehört zu den Top-Google-Ads-Experten im deutschsprachigen Raum, und er stellt in diesem Training, die wichtigsten Learnings aus über 300 Max Performance Kampagnen vor.
Wenn das ein interessantes Thema für dich ist, nutze diese Chance, das neue Format von Google kennenzulernen. Es ist echt unglaublich und es ermöglicht dir, auch ohne Vorkenntnisse effektive und gewinnbringende Kampagnen zu schalten.
Einmal die Zielgruppe definiert, sorgt die künstliche Intelligenz von Google für täglich neue qualitative Besucherströme.
Hier geht es zum kostenlosen Online-Training: > ZUM VIDEO
Wenn du Fragen hast, scheue nicht Kontakt mit mir aufzunehmen, ich freue mich auf deine Nachricht.